Entdecke hier unseren neuen Online-Shop 🙌

The Team

Team work makes the dream work.

Unsere Coaches sind echte CrossFit-Addicts mit umfassender Ausbildung und viel Erfahrung. Und sie haben nur eins im Sinn: Dich „abzuholen“ und mitzureißen und gemeinsam zu deinem persönlichen Ziel hintrainieren. Unsere Box in der Speicherstadt ist der perfekte Ort dafür – rund 720 Quadratmeter Platz zum Eskalieren und Chillen danach.


Neugierig? Dann lerne unser Team kennen, wir freuen uns auf dich!

Lenny Portrait Crossfit Box Owner

Lennart

Box Owner & Crossfit Coach

Im CrossFit gilt für mich vor allem eines: jeden im Training genau dort abzuholen, wo er steht. Ich schreibe das Programming bei Heart n Heavy und bin für jede kleine Schandtat verantwortlich. In den CrossFit-Classes möchte ich erreichen, dass jeder Teilnehmer den Reiz bekommt, der für das jeweilige Workout vorgesehen ist. In unseren Classes gilt deshalb vor allem eines: Lerne, dich durch unsere Hilfe richtig einzuschätzen. Besonders stolz bin ich auf unsere spezifischen Gymnastic-, Oly- und Strength-Kurse. Diese Kurse bieten jedem den passenden Einstieg und ausreichend Ruhe und Raum Movements wie Kippings, HSPUs oder Clean & Jerks kennenzulernen und daran zu arbeiten. Abseits des Trainings steht für mich fest, ohne die Community geht in unserem Sport nichts. Ohne sie und die Leidenschaft, die alle hier für den Sport haben, wäre der Sport nicht dasselbe. Ich selbst betreibe CrossFit seit 2012 und bin nach wie vor begeistert von dem Lebensstil, der sich durch den Sport für mich entwickelt hat.

 

Lieblingsmovement: alles über Kopf, wie Handstand-Push-ups

Darauf könnte ich verzichten: Laufen

Sophia Portrait Crossfit Coach

Sophia

Co-Owner & Crossfit Coach

Bevor ich 2014 mit Crossfit begann, habe ich neben dem Reitsport zusätzlich noch ein ganz normales Fitnessstudio besucht. Erfolge konnte ich hier nicht wirklich verbuchen und die meiste Zeit suchte ich meine Motivation vergebens. Beim Crossfit hingegen bemerkte ich schnell Veränderungen meine Fitness betreffend und lernte, mir mehr zuzutrauen, meinen Körper mehr zu fordern und auch mal an meine Grenzen zu gehen. Die Erschöpfung nach dem WOD zu teilen und Erfolge mit der Community zu feiern, stellten das I-Tüpfelchen dar. Crossfit hat mich seitdem nicht mehr losgelassen, sodass ich es 2020 zu meinem Beruf gemacht habe und zusammen mit Lenny die Box leite.
Ich verstehe mich ein bisschen als „Box-Mutti“ und kümmere mich um Anliegen jeglicher Art und habe immer ein offenes Ohr für eure Fragen.

 

Lieblingsmovement: Double Under

Könnte ich drauf verzichten: Laufen

Kay Portrait Crossfit Coach

Kay

Gymnastics & Crossfit Coach

Ich bin Kay und bin seit 2018 CrossFit Trainerin. Seit der Eröffnung 2019 bin ich im Heart N Heavy Team. Im September 2020 habe ich außerdem meinen Level 3 Trainerschein und bin ein Certified CrossFit Coach. Ich habe Sportwissenschaften in Konstanz (Bachelor) und Hamburg (Master) studiert und interessiere mich sehr für Leistungsdiagnostik, Sportreha- und Therapie. Ich vertrete die Meinung, dass es nie einen Grund gibt, keinen Sport zu machen, da selbst nach Verletzungen ein Training durch alternative Übungsvarianten und Reha-Übungen möglich ist.

Vor CrossFit habe ich Trampolin springen und Skifahren betrieben. Auch hier war ich als Trainerin tätig.
Am Sport CrossFit fesselt mich am meisten, dass es bei jedem Leistungsstand wieder etwas Neues zu lernen gibt, wodurch die Motivation, weiterzumachen und noch besser zu werden nie nachlässt. Mein Schwerpunkt beim Coachen sind Gymnastics Movements, wie Pullups, Muscle Ups und Handstand.

Fun Fact über mich: Gummibärchen als Stärkung beim Training dürfen bei mir nicht fehlen

 

Lieblingsmovement: Alle Gymnastics

Darauf könnte ich verzichten: Deadlifts

Ich habe durch den ersten Lockdown der Corona Pandemie den Sport Crossfit für mich entdeckt und richtig lieben gelernt. Ich habe 16 Jahre lang Wasserball gespielt und musste durch die eingeschränkten Umstände kreativ werden, was das Training betrifft. Crossfit gab mir ausreichend Möglichkeiten, auch ohne Schwimmbad oder Sportstudio fit zu bleiben. Nur Rumsitzen und nichts tun kam für mich nicht infrage. Viele Home-Workouts und ein Probetraining bei Heart n Heavy später hat es mich dann so richtig gepackt. Seitdem gebe ich alles, um besser zu werden – sowohl im Training als auch beim Coachen.

Gerade die Community ist ein wichtiger Part, der mich immer wieder motiviert und mir immer wieder zeigt, warum ich diesen Sport so liebe. Im Grunde ist es hier bei Heart N Heavy wie in einer großen Familie.


Lieblingsmovement: Handstandwalk

Könnte ich drauf verzichten: Thruster

Marc Portrait Gewichtheben Coach

Marc

Olympic Weightlifting Coach

Seit ich vor fünf Jahren CrossFit für mich entdeckt habe, finde ich die Sportart total beeindruckend, weil sie so vielschichtig und abwechslungsreich ist. Besonders das Olympische Gewichtheben hat mich sofort gepackt. Vorher habe ich zehn Jahre den japanischen Kampfsport „Ju-Jutsu“ betrieben und in diesem Sport auch Jugendgruppen gecoacht. Je länger ich CrossFit und Gewichtheben mache, desto mehr fallen mir die Parallelen auf: Konzentration, Technik…

und einstudierte Bewegungsabläufe sind auch im Kampfsport extrem wichtig. Beim Coaching stehen deshalb für mich die Technik und die saubere Ausführung im Vordergrund. Mein Ziel ist es, unsere Mitglieder erst technisch zu schulen, bevor hohe Gewichte bewegt werden. Wenn ich dann bei unseren Mitgliedern einen technisch schönen Lift oder eine saubere Übungsausführung sehe, motiviert mich das extrem. Was für mich aber mindestens so wichtig ist wie der Sport selber, ist das „Box-Leben“: Alle Leute hier sind genauso irre wie ich und quälen sich gemeinsam durch teilweise wirklich unschöne Workouts. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist das Entscheidende beim CrossFit. Für mich wäre es unvorstellbar, wieder in einem anonymen Fitnessstudio zu trainieren.


Lieblingsmovement: Clean & Jerk, Snatch

Könnte ich drauf verzichten: Alles mit Cardio; insbesondere Laufen

Kim Portrait Gymnatics Coach

Kim

Gymnastic- und Mobility-Coach

Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die gern CrossFit machen würden, aber nicht so richtig wissen, wie und womit sie anfangen sollen. Dabei ist es total leicht: einfach ins kalte Wasser springen und los geht’s. CrossFit ist ein supertoller Sport: vielfältig, komplex, schnell, immer wieder überraschend und er wird nie zur Routine. Weil es so viele unterschiedliche Ziele gibt, die man erreichen kann, hat man eigentlich ständig Erfolgserlebnisse.

Ich weiß, wie wichtig die Grundlagen sind, weil ich fast 20 Jahre leistungsorientiertes Kunstturnen im niedersächsischen Turnerbund gemacht habe. Ein gutes Körpergefühl, Gleichgewicht und Verständnis für Bewegungen sind das Fundament für alles. Und noch was liegt mir sehr am Herzen: dass alle Member sich bei uns zu Hause und vor allem wohl in ihrer Haut fühlen. Uns ist wirklich jeder willkommen, ob Löwenmama, Kämpferherz, Couchpotato, Athlet oder Angsthase.

Wenn unsere Mitglieder nach meiner Class glücklich und mit einem Lächeln nach Hause fahren, habe ich einen guten Job gemacht.


Lieblingsmovement: Handstand und T2B


Könnte ich drauf verzichten: Thruster

Ich mache mittlerweile seit 7 Jahren Crossfit und habe es keine Sekunde bereut, mich vom klassischen Fitnessstudio zu verabschieden und den Weg in die Speicherstadt gefunden zu haben. Von Beginn an bin ich bei Heart N Heavy als Member dabei und habe hier mein zweites Zuhause, meinen Happy Place, gefunden. Ich freue mich sehr darauf, den Membern nun auch als Coach mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zusammen mit ihnen ihre Erfolge zu feiern. Ob neue PRs erzielen, über die eigenen Grenzen hinauswachsen oder den inneren Schweinehund überwinden; zusammen können wir so viel erreichen. Ganz wichtig ist mir persönlich dabei: Nie den Spaß verlieren… auch, wenn das bei Burpees manchmal echt schwerfällt.


Lieblingsmovement: HSPUs in allen Varianten


Könnte ich drauf verzichten: Seilspringen, insbesondere DUs